Kooperation

„Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird,
sondern wie man alt wird.“

Werner Mitsch

Ich bin 1959 geboren, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Nach 17-jähriger selbständiger Tätigkeit bringe ich nun meine Energie und Lebenserfahrung in die Arbeit der Senioren-Assistenz ein.

Ich habe schon immer anderen Menschen gerne zugehört. Auch, um ihnen das Gefühl zu geben, dass sie gehört werden und sich eine Last von der Seele reden können. Mit zunehmender Lebenserfahrung habe ich gelernt, Menschen positiv zu motivieren.

Angelika Steep

…ist ein Ort

  • an dem Sie gehört, wertgeschätzt und begleitet werden.
  • der Ihre Lebendigkeit und Ihr persönliches Wachstum unterstützt.
  • an dem Sie ganz Sie selbst sein dürfen.

Was bringt unsere Seelen zum klingen und lässt unsere Herzen strahlen?

Was sind unsere Träume und Visionen und wie können wir sie verwirklichen? Was in unserem Leben ist uns wirklich wichtig?

Was macht uns ganz und heil?

Das sind Themen, die mir am Herzen liegen und die ich mit Freude und Begeisterung weitergebe.

Schön, dass Sie meine Webseite besuchen.

Ich freue mich auf die Begegnungen.

Ihre Brigitte Dannenberg.

Ihre Spezialistin bei Schmerzen, Allergien und Unverträglichkeiten.

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden Menschen liegt“ (Hippokrates)

Telefon +49 4821 95 69 782
https://anke-fricke.de/

Probleme, Lebensumstände, persönliche und familiäre Hintergründe können hilfreich sein, um die Erstellung der Anamnese zu erleichtern. Die Untersuchung schließt sich der Anamnese an. Die Diagnose ergibt sich aus der Anamnese und der Untersuchung und bildet die Grundlage Ihrer Behandlung. Für die Behandlung erhalten Sie von mir alle Informationen, um sich eigenverantwortlich dafür zu entscheiden.


„Nur ein ruhendes Gewässer wird wieder klar.“ Tibetisches Sprichwort

Das größte Gesundheitsrisiko des 21. Jahrhunderts ist Stress. Das Achtsamkeitstraining (MBSR) bietet Unterstützung im Umgang damit. MBSR (englisch) bedeutet achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung. Als Diplom-Pädagogin und MBSR-Lehrerin unterrichte ich dieses Stressbewältigungsprogramm. Es eignet sich für alle Menschen, die aktiv werden wollen, um ihre Gesundheit zu erhalten und bewusster zu leben. Die MBSR-Methode wurde seit den 70er Jahren von Prof.Dr. Jon Kabat-Zinn in den USA entwickelt. Die Wirksamkeit der Methode ist wissenschaftlich umfangreich erforscht und belegt. MBSR-Kurse sind als Gesundheitspräventionsangebote anerkannt und werden von allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Nähere Informationen unter http://www.mbsr-itzehoe.de und per Tel.: 04821-92437.